A+ A A-

Piraten-Geburtstag

Neben einer super Verkleidung darf bei diesem Thema natürlich am Anfang auch die sogenannte Piratentaufe nicht fehlen, bei der sich die Kinder zu aller erst einen richtigen Seeräubernamen ausdenken müssen und dann feierlich getauft werden. Durch lustige Spiele und Aufgaben erlangen unsere jungen Seeräuber dann nach und nach die nötige Erfahrung, um ihre eigene Piratenprüfung abzulegen. Unsere Schiffscrew braucht natürlich auch ihre eigene Seeräuberflagge, sowie echte Augenklappen. Nach einigen weiteren Spielen darf die abschließende Schatzsuche natürlich nicht außer Acht gelassen werden, bei der unsere "Jungpiraten" nochmal zeigen können was in ihnen steckt.

Wenn sie noch weitere Informationen zum Thema Piraten-Geburtstag haben möchten schicken sie uns einfach eine e-mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unterwasserwelt-Geburtstag

Kleine Meerjungfrauen und Wasserbegeisterte aufgepasst! Jetzt ist es auch möglich einen Geburtstag ganz unter dem Motto „Wasser“ zu feiern. Wie wäre es den z.B. mit einem Wasser-Stationslauf oder einer Bastelaktion rund ums Thema Fische. Man könnte allerdings ebenso in die Fabelwelt der Nixen und Tritons eintauchen. Nicht erst seit Arielle der Meerjungfrau fasziniert dieses Thema Kinder und Erwachsenen gleichermaßen. Eine weitere Möglichkeit wäre auch das Aquarium in den Mittelpunkt zu rücken. So zeigt sich die Bandbreite dieses Themas. Also starten wir auf eine kleine Entdeckungsreise in die tiefen der Meere.

 

Wenn sie noch weitere Informationen zum Thema Unterwasserwelt-Geburtstag haben möchten schicken sie uns einfach eine e-mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Prinzessinnen-Geburtstag

Zu so einem Prinzessinnenfest gehört schon ziemlich viel. Man braucht goldene Kronen und eine große Festtorte darf in unserem Schloß natürlich auch nicht fehlen. Es wird selbstverständlich auch viel getanzt im Ballsaal (z.B Stoptanz, Zeitungstanz) und viele Gestalten des Märchenwaldes müssen auch einen Platz an unserer Tafelrunde finden. Bei vielen Basteleinen, kleinen Spielen und einer abschließenden Reise durch den Märchenwald wird dieser Geburtstag für unsere kleinen Prinzessinnen bestimmt zum ganz großen Highlight.

Wenn sie noch weitere Informationen zum Thema Prinzessinnen-Geburtstag haben möchten schicken sie uns einfach eine e-mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Detektiv-Geburtstag

Als waschechte Spürnase braucht man natürlich erstmal einen richtigen Detektivausweis. Wenn wir den durch viel Geschick und Ausdauer erstellt haben, geht es weiter in unserem Grundkurs "Wie werde ich ein richtiger Detektiv". Bei Prüfungen zum Thema Merkvermögen und Geschicklichkeit werden die Detektive auf ihre Arbeit vorbereitet. Aber auch die allseits beliebte Spurensuche darf nicht fehlen. Und so verbringen die Kinder mit vielen weiteren Spielen rund um die Themen Verhöre, Kombinationsgabe und Phantombilder, einen tollen Detektivnachmittag im Jugendheim.

Wenn sie noch weitere Informationen zum Thema Detektiv-Geburtstag haben möchten schicken sie uns einfach eine e-mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Grusel-Geburtstag

Es wird gruselig im Jugendheim. Mit diesem Geburtstag werden die Kinder in die Welt der Schatten, Geister und Hexen entführt. Nach einem Zaubertrank und ein paar leckeren Gummiwürmern geht es los auf eine spannende Reise mit Spielen wie "Nacht in Palermo" oder "Geisterjagd". Bei so einem richtig gruseligen Geburtstag dürfen selbstredend auch die Gruselgeschichten nicht vergessen werden, die dem Ganzen den dazugehörigen Biss verleihen. Nach einem rundum spaßigen Nachmittag können die Kinder den Tag dann bei einem Film ausklingen lassen.

Wenn sie noch weitere Informationen zum Thema Grusel-Geburtstag haben möchten schicken sie uns einfach eine e-mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zeltlager-Geburtstag

Das Zeltlager ist einfach eine tolle Sache. Deshalb bieten wir auch einen zeltlagertypischen Geburtstag an mit allem was dazu gehört. Typische Spiele wie dem Küchengerätespiel oder "Nacht in Palermo", Lagerfeuermusik und eine waschechte Lagerparty zum Abschluss geben einen Geschmack auf das was einen so im Zeltlager erwartet. Zwischen einem echten großen Zeltlagerspiel oder kleinen Spielen ist der Auswahl keine Grenzen gesetzt, da wir aus einem großen Angebot an Aktionen und Ideen schöpfen können.

Wenn sie noch weitere Informationen zum Thema Zeltlager-Geburtstag haben möchten schicken sie einfach eine e-mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Live-Ticker

Wer noch einmal den kompletten Live-Ticker des Zeltlagers 2016 in Elbergen durchlesen möchte ist hier an der richtigen Adresse

Gruppenstundenfahrt 2017 - Einblicke

Gruppenstundenfahr_2017 (149).JPG

Anstehende Termine

Jun
26

26.06.2017 - 07.07.2017

Jul
8

08.07.2017 - 09.07.2017

Aug
5

05.08.2017 - 06.08.2017

Aug
25

17:00 25.08.2017 - 12:00 26.08.2017

Zeltlager 2017 ausgebucht

Das Lager 2017 in Klein-Mimmelage ist restlos ausgebucht. Insgesamt 135 Kinder haben sich für das Highlight des Sommers angemeldet. Ab jetzt gibt es eine Warteliste. Wir freuen uns über die tolle Resonanz!

Termine des Sommerzeltlagers

Hier folgen die Termine für das Sommerlager. Dann kann bei der Urlaubsplanung nichts mehr schief gehen!

26.06. - 07.07.2017
02.07. - 13.07.2018
08.07. - 19.07.2019
20.07. - 31.07.2020