A+ A A-

Das Männerherbstlager ist in vollem Gange

Am Samstag sind nun die Männer in ihr diesjähriges Abenteuer in die Wildnis aufgebrochen. Wie es sich gehört natürlich ohne festes Haus, fließendem Wasser oder Stromversorgung. In diesem Lager geht es jedes Jahr zu den Wurzeln des Zeltlagers zurück. Die insgesamt 44 Teilnehmer (Kizzels und Gruppies) verbringen spannende Tage auf einer Wiese in Natrup Hagen. Man darf gespannt, was in diesem Jahr über dem Lagerfeuer zubereitet wird.

Weiterlesen ...

Anmeldungen fürs Männerherbstlager 2014 verfügbar

Seit nunmehr einer Woche ist das Sommerlager in Klein-Mimmelage beendet und die Kizzels und Gruppies können auf tolle Tage zurückblicken, da gibt es nun Anmeldungen für ein weiteres Highlight. Ganz nach dem Motto "Nach dem Lager ist vor dem Lager" gibt es ab sofort Anmeldungen für das Herbstlager der Männer. Wenn du 12 Jahre alt und von männlichem Geschlecht bist, bietet dies vom 25.10.14 - 28.10.14 eine gute Möglichkeit um weitere Lagerluft zu schnuppern. Ohne Strom, fließendem Wasser oder einem eigenen Haus geht es in die Wildnis und damit zu den Ursprüngen des Zeltlagerlebens. Hast du Lust auf ein echtes Abenteuer, dann schnell Anmeldung im Pfarrbüro an der Hindenburgstraße abholen oder hier direkt downloaden. Anmeldeschluss ist der 17.10.14! Also beeilen und schnell Anmeldung sichern! 
Falls es Neuigkeiten zum Mädelsherbstlager gibt werden diese hier natürlich veröffentlicht. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Männerherbstlager

Das Männerherbstlager ist ein fester Bestandteil im Kalender der männlichen Gruppies. Für 4 Tage bieten sie den Kizzels einen Tripp in die Wildnis an. Im Jahr 2012 ging es auf eine Wiese in Hasbergen. Der Weg dorthin wurde natürlich mit dem Fahrrad bestritten. Gekocht wurde traditionell über dem Feuer. Doch dies stand einer ausgewogenen Ernährung nicht im Weg. Neben Grillwürstchen, Hamburgern und gegrilltem Hännchen mit Bratkartoffeln gab es auch einen Kartoffeleintopf. Zum Frühstück gab es warmen Kakao und gekochte Eier. Diese Stärkung war nach nächtlichem Frost zum Aufwärmen angebracht. Das Essen wird natürlich gemeinsam mit den Kizzels zubereitet. Zudem wird Holz geholt, der Wimpelmast aufgestellt und jedes Jahr überlegen sich die Gruppies ein besonderes Highlight. In diesem Jahr wurde ein Katapult gebaut während im letzten Jahr Pfeil und Bogen erstellt wurden.

Du bist neugierig geworden? Dann schau doch im September jeden Jahres. Dann wird es die wissenswerten Details zum Lager geben.

Deine männlichen Gruppies

Unterkategorien

Live-Ticker

Wer noch einmal den kompletten Live-Ticker des Zeltlagers 2017 in Klein-Mimmelage durchlesen möchte ist hier an der richtigen Adresse. Macht euch auf eine Zeitreise durch verschiedene Epochen... 

Gruppenstundenfahrt 2017 - Einblicke

Gruppenstundenfahr_2017 (88) - Kopie.JPG

Anstehende Termine

Aug
25

17:00 25.08.2017 - 12:00 26.08.2017

Sep
2

02.09.2017 11:00 - 15:00

Termine des Sommerzeltlagers

Hier folgen die Termine für das Sommerlager. Dann kann bei der Urlaubsplanung nichts mehr schief gehen!

02.07. - 13.07.2018
08.07. - 19.07.2019
20.07. - 31.07.2020